Filmbeschrieb

Der Pfad des Kriegers

von Andreas Pichler
Montag
09
Februar
2009
Kino Gotthard, Zug
um 20.00 Uhr
Der Film wurde bereits gezeigt – keine Tickets mehr erhältlich.

Der Regisseur Andreas Pichler über seinen Film:
"Der Tod von Michael hat mich damals, 1990, sehr getroffen. Als der islamistische Terror in Europa in die Schlagzeilen rückte, musste ich wieder an ihn denken, und daran, dass es auch bei uns im Westen und damals vor allem in den linken Bewegungen immer wieder junge Menschen gab, die bereit waren, für den politischen Kampf sogar ihr Leben zu opfern. Diese Geschichte heute zu erzählen, ist für mich der Versuch herauszufinden, was damals in Michaels Kopf ablief und was in seinem Umfeld wirklich Thema war. Und es ist der Versuch zu verstehen, was junge Leute dazu bewegt, den Märtyrertod zu suchen."

Ein Dokumentarfilm von Andreas Pichler

D/CH 2008, Digi Beta, color, 81 Min. OV d/f/e

Buch und Regie:

Andreas Pichler und Martin Kucera
Regie:
Andreas Pichler
Kamera:
Susanne Schüle
Montage:

Marzia Mete, Andreas Zitzmann
Musik:
Paul Lemp
Ton + Sounddesign:

Stefano Bernardi

Infos zum Filmabend

Andreas Pichler und Dr. Christian Rutishauser (Direktor des Lassallehauses) sind anwesend