Filmbeschrieb

Someone Beside You

von Edgar Hagen
Montag
11
Juni
2007
Kino Gotthard, Zug
um 20.00 Uhr
Der Film wurde bereits gezeigt – keine Tickets mehr erhältlich.

Zusammen mit unkonventionellen Psychiatern und deren Klienten bricht der Autor zu einem dokumentarischen Roadmovie durch die Schweiz, Europa und die USA auf. In Wohnmobilen durchreisen sie die Abgründe der Psyche und gehen der Frage nach: Was ist der menschliche Geist? Wie verhält er sich in psychotischen Extremsituationen? In den USA begegnet Edgar Hagen dem buddhistischen Mönch und Psychiater Edward Podvoll. Podvoll hat nur noch wenige Monate zu leben. Seine Vision, dass Mut und Freundschaft die Kraft zur Heilung von Psychosen haben, ist ein inspirierendes Vermächtnis. Im Dialog zwischen westlicher Psychologie und östlicher Spiritualität taucht die hoffnungsvolle Botschaft auf: auch aus grösster Verwirrung heraus kann völlige geistige Klarheit gewonnen werden.

Ein Dokumentarfilm von Edgar Hagen

CH 2006 | 98 Min | 35 mm | Farbe

Regie:
Edgar Hagen
Drehbuch:
Edgar Hagen
Kamera:

Eric Stitzel
Schnitt:

Stephan Krumbiegel
Produktion:

Brigitte Hofer, Cornelia Seitler
Musik:
Tomek Kolczynski
Gitarre:
Gilbert Trefzger
Tonaufnahmen:
Matteo de Pellegrini & Thomas Gassman

Darsteller:
Jakob Litschig, Kaspar A. Vogel, Eric Chapin, Edward Podvoll, Lama Mingyur, Karen McCullah Lutz, Adrian Kobelt, Susannah Grant, Jonathan Slinger, Sherri Kimbell, Lana Bell, Lama Lhundrup, Tilman Borghardt

Infos zum Filmabend

Edgar Hagen ist anwesend
Edgar Hagen war vor 5 Jahren bereits einmal zu Gast bei uns mit seinem Film Zeit der Titanen, dem Film über den Bau der Grande Dixence.